Zwei Siegerinnen beim Börsencup

25 Schülerinnen und Schüler des zehnten Jahrgangs haben in den letzten Wochen spannende Einblicke in die Börsenwelt gewonnen. Vom 26. Februar bis zum 10. Mai fand das Börsenplanspiel statt, welches zusammen mit der KRO durchgeführt wurde. In dem Projekt der Volksbank Westrhauderfehn hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, ihr vorher erlangtes Wissen risikofrei in die Praxis umzusetzen und zu erfahren, wie es ist, an der Börse zu handeln.

Die Schülerinnen und Schüler starteten dabei mit einem fiktiven Kapital von 100.000 Euro. Ziel war es, dieses Kapital innerhalb der Zeit möglichst gewinnbringend zu investieren. Die Teilnehmenden unserer Schule agierten dabei völlig selbstständig und mussten stets ihre eigenen Entscheidungen treffen.

Stolze Siegerinnen

Für Julia und Greta aus der 10.1 endete der „Börsencup“ übrigens sehr erfolgreich. Sie konnten beide im Bereich „Performance“ einen Platz auf dem Siegertreppchen einnehmen und sich neben der Teilnahmeurkunde jeweils über einen Geldpreis freuen.

Ein großes Dankeschön geht an die Volksbank Westrhauderfehn für die Begleitung des „Börsencups 2024“. Wir freuen uns auf das nächste Jahr! (Mül)