Schulsanitätsdienst besucht Rettungswache Rhauderfehn

Am Dienstag, den 28.05.24 durften die jungen Schulsanitäter*innen im Rahmen der Erste Hilfe-Ausbildung die Rettungswache in Rhauderfehn besuchen. Wie im letzten Jahr wurde uns ein neuer RTW samt Ausrüstung (z.B. elektrische Trage, EKG-Gerät und sämtliche Notfalltaschen) gezeigt und viele Dinge, wie das Schreiben eines EKGs oder die Benutzung der Trage durften auch praktisch ausprobiert werden. Ein Höhepunkt war für viele sicherlich eine Einführung in die Fahrerkabine mit dem obligatorischen Anschalten des Blaulichts. Zum Ende der Einführung ging alles ganz schnell und wir mussten uns zügig verabschieden, da der RTW mit Besatzung zu einem Einsatz aufbrechen musste.

Ein großes Dankeschön gilt Herrn Thieken, der uns dies in diesem Jahr ermöglicht hat. VIELEN DANK!