Postkartenprojekt mit der Georg-Forster-Gesamtschule in Wörrstadt

Ferienzeit ist Reisezeit. Mithilfe der guten alten Postkarte werden auch in Zeiten der Digitalisierung kleine Einblicke in andere Regionen sichtbar gemacht. Das machten sich die Jahrgänge 5 bzw. 6 unserer Schule und der rheinland-pfälzischen Georg-Forster-Gesamtschule in Wörrstadt  in einem Mini-Postkartenprojekt im Rahmen des Deutschunterrichts zu Nutze und schickten sich gegenseitig Postkarten. So lernten unsere Schülerinnen und Schüler erste Eindrücke einer anderer Region in Deutschland kennen und stellten im Gegenzug Ostfriesland vor. Entstanden ist der Kontakt zur Schule in Wörrstadt übrigens bei einer Erasmus+ Fortbildung. Alle waren sich einig: Um Weltoffenheit zu fördern, muss man gar nicht immer weit reisen – auch in Deutschland gibt es vieles zu entdecken!