Herzliche Einladung zum „Tag der Begegnungen“

Am kommenden Samstag wird es voll an der Werftstraße in Rhauderfehn. Das Albrecht-Weinberg-Gymnasium Rhauderfehn lädt ein zum „Tag der Begegnungen“. Schüler, Eltern und Lehrkräfte der Schule begegnen sich bei Spielen, Rätselaufgaben und Informationen zu vielen Schulfächern. Bigband-Musik der verschiedenen Bläsergruppen und ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken sorgen für einen entspannten und genussvollen Aufenthalt. Besonders freut sich Schulleiterin Frau Janssen auch über die Mitwirkung des Vereins Leukin e.V., der im Rahmen der Veranstaltung eine Typisierungsaktion für die Knochenmarkspender-Datei der DKMS durchführen wird. Bekanntermaßen werden ganz aktuell für zwei Kinder aus unserer Region Stammzellspender gesucht.

Zu diesem ersten Schulfest nach der Corona-Pandemie lädt die Schule auch die Kinder und Eltern der Viertklässlerinnen und Viertklässler aus dem Overledingerland ein, die demnächst ans Gymnasium wechseln wollen. In lockerer Atmosphäre können die zukünftigen Gymnasiast*innen die Schule kennenlernen. Außerdem können direkt vor Ort Anmeldungen erfolgen. Der „Tag der Begegnungen“ findet von 10 bis 14 Uhr im Schulgebäude und den Sporthallen an der Werftstraße statt. Wie die Schulleitung mitteilt, steht der Busbahnhof als zusätzlicher Parkraum zur Verfügung.