Verabschiedung von Kolleginnen

In einer kleinen Feierstunde am Ende des Schuljahres wurden kürzlich einige Kolleginnen verabschiedet.

Zunächst verabschiedete Schulleiterin Janssen die Referendarinnen Tomke Gummels, Alena Jansen und Hannah Prins. Alle drei haben ihre Ausbildung sehr erfolgreich abgeschlossen und bereits eine Festanstellung in der Region gefunden.

Zum Abschied erhielten die drei Nachwuchslehrerinnen, die sich für die große Unterstützung während ihrer Ausbildung bedankten, eine Tasse mit Schullogo sowie eine Orchidee als bleibende Erinnerung.

Frau Alexandra Fugel, die seit vielen Jahren als Mathematik- und Chemielehrerin am Albrecht-Weinberg tätig war, wechselt zum kommenden Schuljahr an die IGS Augustfehn, um dort Fachbereichsleiterin zu werden.

Das Albrecht-Weinberg-Gymnasium bedankt sich für den engagierten Einsatz auch als Klassenlehrerin und Mathematik-Fachkonferenzleiterin und wünscht Frau Fugel alles Gute an der neuen Schule.

Schließlich verabschiedete sich das Kollegium von der Religions-Fachobfrau und Koordination für den Übergang der Schüler*innen von der Grundschule ans Gymnasium, Heike Bohlen. Frau Bohlen, die dem Kollegium seit Gründung der Schule im Jahr 2004 angehörte, tritt in den wohlverdienten Ruhestand ein. Die Fachlehrerinnen für Religion hatten ein unterhaltsames Abschiedsprogramm vorbereitet.

Ebenfalls verließen zum Schuljahresende die Lehrerinnen Ulrike Fuhrmann (Ruhestand) und Katharina Killmann (Wechsel nach Emden) das Albrecht-Weinberg-Gymnasium.

Über die Verabschiedung der beiden Ruheständlerinnen berichtete auch der ortsansässige General-Anzeiger.