Bestellverfahren
Das Essen kann jeweils am Vortag bis 12 Uhr über den Terminal im Schulgebäude oder über das Internet bestellt und storniert werden. Bestellt wird über die Website www.meinessen.net (Login gemäß Mensakarte). Die Chipkarten für die Bestellung gibt es im Sekretariat der Schule. Um diese zu nutzen, muss vorab ein Geldbetrag auf folgendes Konto überwiesen werden: Landkreis Leer, DE79 2855 0000 0000 8033 61, Verwendungszweck: Benutzer/Kartennummer. Alternativ ist ein Aufladen über paypal möglich.
Weiterhin kann auch am Mensa-Tresen mit Bargeld eine Essensmarke erstanden werden.
Für einkommensschwache Familien ist auf Antrag (dieser ist in der Schule erhältlich) eine Reduzierung des Preises auf 1 EUR Eigenanteil möglich.
Die Betriebsleiterin unserer Mensa bereitet zusätzlich täglich ein freiverkäufliches Tagesangebot zu.
Auch in den großen Pausen am Vormittag können die Schüler*innen sich in der Mensa aufhalten; dann werden Snacks und Getränke angeboten.
Schüler*innen, die Freistunden haben, können diese ebenfalls in der Mensa verbringen, wenn sie nicht die Bibliothek oder das Selbstlernzentrum aufsuchen.