Aktion für den Frieden

Initiiert von der Schülervertretung versammelte sich am Dienstagvormittag, dem 8.3.2022, die Schulgemeinschaft des Albrecht-Weinberg-Gymnasiums auf dem Schulhof, um ein Zeichen für den Frieden zu setzen.

Schüler*innen und Lehrer*innen formten gemeinsam ein riesiges Peace-Zeichen und verharrten eine Minute schweigend, um an all diejenigen Menschen zu erinnern, die durch Krieg und Verfolgung bedroht werden.

Die Schulgemeinschaft steht zusammen für ein friedliches Miteinander, Respekt und Toleranz. Besonders im Angesicht der aktuellen politischen Lage war es der Schülervertretung und allen Beteiligten wichtig, diese Haltung durch diese gemeinsame Aktion zu verdeutlichen.

Der Namensgeber der Schule, Albrecht Weinberg, kommentierte die Aktion mit den Worten „Was sind doch für wunderbare SchülerInnen an meinem Gymnasium!! Danke euch allen!“

Ein Peace Zeichen aus Mitgliedern der Schulgemeinschaft