Erfolgreiches Kentertraining der Segel-AG

Am Sonntag, den 11.03.2018 fand von 14-16 Uhr im Schwimmbad Papenburg wieder das Kentertraining der Segel-AG (17 Schülerinnen und Schüler) statt … und das Schwimmbecken verwandelte sich für zwei Stunden zum Segelrevier.

In Zusammenarbeit mit dem Yachtclub Papenburg wurde das Aufrichten von umgekippten Segelbooten geübt. Mithilfe des Schwertes kann durch geschickt eingesetzte Hebelwirkung mit dem Körpergewicht das Boot einfach wieder aufgerichtet werden. Diese wichtige Segelübung lässt sich im warmen Schwimmbadwasser spielend einüben, so dass die Segelschülerinnen und -schüler für die Segelpraxis, die voraussichtlich im Mai beginnen wird, gut vorbereitet sind.

Die Übung wurde von allen Teilnehmern erfolgreich mit viel Freude gemeistert.

Gratulation den Segelschülerinnen und -schülern für diese erste Segelprüfung und vielen Dank dem Yachtclub Papenburg für die Organisation des Kentertrainings.