HELAU und ALAAF

Traditionell feierte der fünfte und sechste Jahrgang des Gymnasiums eine Rosenmontagsparty.
In der fünften und sechsten Stunde tanzten die Jecken in der Mensa unter der Leitung von Frau W. Rademacher gemeinsam den „cha-cha-slide“, fingen Kamelle und empfingen den Rhauderfehner Karnevalsverein KDV, der mit dem Prinzenpaar, dem Elferrat und dem Männerballett für Stimmung sorgte. Begleitet wurde die Veranstaltung von der Bläserklasse 6B, die unter der Leitung des Herrn Kapellmeisters Andresen neben Gassenhauern auch kölsche Tön (Viva Colonia) spielte und ebenso zu großem Karnevalsgefühl beitrug.
Die drei besten Kostüme wurden prämiert, die Sieger Tjark van Heeck, Fenja Großer und Rebecca Schmidt bekamen Süßes und Bücher.
Stellvertretend für alle Karnevalisten der Schule bekam Frau Chudzinski-Schubert als Karnevalsbeauftragte des Gymnasiums den Orden des KDV verliehen, nicht ohne ein dazugehöriges Bützjer vom Prinzen.

(verfasst von Anke Chudzinski-Schubert)