Feueralarm: Üben für den Ernstfall

Am 07.11.2017 fand an unserem Gymnasium in der 4. Stunde eine Evakuierungsübung statt. Unser Hausmeister Wolfgang Blüge simulierte mithilfe einer Nebelmaschine einen Schwelbrand im Technikraum direkt vor der Mensa und startete den Hausalarm. Parallel wurde die Feuerwehr informiert, die mit drei Einsatzwagen zur Schule gefahren kam. Zügig und sehr gesittet verließen alle Klassen das Schulgebäude und kamen über die vorgesehenen Fluchtwege zum Sammelplatz auf der Wiese hinter der Mensa zusammen. Nachdem alle LehrerInnen der Schulleitung die Vollzähligkeit ihrer Klassen mitgeteilt hatten, durften die SchülerInnen wieder zurück ins Schulgebäude bzw. in die große Pause.

Einen herzlichen Dank gilt der engagierten freiwilligen Feuerwehr unter der Leitung von Ortsbrandmeister Bernd Haskamp, die der Übung ein Gefühl für einen Ernstfall verliehen hat.