Einschulungsveranstaltung

Am Donnerstag, dem 3. August, war es für 105 Mädchen und Jungen soweit: ihr erster Schultag am Gymnasium Rhauderfehn!

Nach einem ökumenischen Gottesdienst für alle Rhauderfehner FünftklässlerInnen versammelten sich Kinder, Eltern und KlassenlehrerInnen in der Sporthalle an der Werftstraße. Empfangen wurden sie dort von schmissiger  Musik der Bläserklasse 6B unter der Leitung ihres Klassenlehrers Björn Andresen. Frau Janssen, Frau Bohlen und Frau Focken sprachen einige Begrüßungsworte. Gefreut haben sich die Kinder, als es plötzlich Geschenke gab: Vier VertreterInnen der Overledinger Volksbanken waren mit einem großen Karton voller T-Shirts gekommen. Jedes Kind erhielt zum Start an der neuen Schule ein dunkelrotes Schulshirt.

Wir freuen uns über den frischen Wind auf den Fluren und dem Hof und wünschen den FünftklässlerInnen einen guten Start an unserer Schule!

Einschulung 2017_2
Die Klasse 6B stellte einen passenden musikalischen Rahmen für die Feier.
Einschulung 2017_4
Frau Janssen hat in Anlehnung an das Thema des Gottesdienstes „Du bist behütet“ eine Mütze aufgesetzt.
Einschulung 2017_1
Schüler und Eltern des neuen 5. Jahrgangs

Einschulung 2017_3

Einschulung 2017_5
Frau Bohlen stellte eine besondere Schultüte vor.
Einschulung 2017_6
Frau Focken bedankte sich bei den zahlreichen Eltern, die dem Förderverein des Gymnasiums beigetreten sind.

Einschulung 2017_7
Einige Jungen und Mädchen schlüpften flugs in die T-Shirts, die Herr Brechtezende von der Volksbank Westrhauderfehn, selbst Vater an unserer Schule, mitgebracht hatte.