Tag der Begegnungen

Am vergangenen Samstag fand der alljährliche „Tag der Begegnungen“ unserer Schule statt. Schüler, Lehrkräfte und Eltern des Gymnasiums begegneten sich bei Spielen, Gesprächen, Aktivitäten und in der Cafeteria. Gleichzeitig hatte die Schule Schüler/innen der vierten Grundschulklassen und deren Eltern eingeladen, sich ein Bild von ausgewählten Unterrichtsergebnissen am Gymnasium zu machen und in die Lebendigkeit und Vielfalt unserer Schule einzutauchen. Das größte Kompliment brachte eine Mutter zum Ausdruck, als sie sagte: „Nachdem ich heute hier war, habe ich ein gutes Gefühl dabei, dass mein Sohn im nächsten Schuljahr an die große neue Schule wechselt.“

Hier einige Impressionen:

TdB_Chemie_1
Chemie zum Staunen
TdB_Chemie_3
Der Chemielehrer Herr Bunjes bereitet ein Schauexperiment vor.
TdB_Trum
Auftritt der Bläserklasse 6
TdB_Flötistinnen
Nachwuchsflötistinnen
TdB_Instrumentenkunde
Ich zeige meinem Grundschullehrer mein Instrument.
TdB_Schwammwerfen
Mutprobe
TdB_Spiel und Spaß
Es gab viele Spiele zum Ausprobieren.
TdB_Schminken_1
konzentriert bei der Arbeit
TdB_Schminken_2
ein tolles Kunstwerk
TdB_Cafeteria
viele Hände halfen in der Cafeteria mit
TdB_Unicef
Die Klasse 10L sammelte im Rahmen des Projekts „Humanitäre Schule“ Spenden für Unicef.
TdB_Pfad der Sinne
spannendes Entdecken durch Tasten